Skip to Navigation

Aktuelles

Um für ihre zahlreichen Kunden ein noch angenehmeres Ambiente bieten zu können, haben sich Angela und Andy Seidel von MoCoS, Ihrem Handyladen, mit der jetzt abgeschlossenen Renovierung ihrer Verkaufsräume in Lauffen mächtig ins Zeug gelegt.

Die Präsidentin des Landtages von Baden-Württemberg spricht am Montag, 24. September, um 19 Uhr im Bürgerzentrum Brackenheim im Rahmen der Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit.
Muhterem Aras spricht zum Thema „Einheit und Heimat – die Suche nach einer gemeinsamen Identität und deren Beitrag für die Integration“.

Am Sonntag, 9. September steigt in der Brackenheimer Innenstadt der Herbsttreff. Der Gewerbeverein und die Stadtverwaltung laden zu diesem verkaufsoffenen Sonntag ein.

Mit einem wahren Füllhorn an frisch geernteten Apfelsorten erwartet die Obsthalle Kirchheim aktuell ihre Kunden. Komplett vertreten sind dabei die beliebten Frühsorten, der süß-mildsäuerliche Delbarestivale, der süß-säuerliche Galmac und der knackig-süße Zari.

Seit 2017 hat die Fröhner GmbH mit ihrem Hauptsitz in Neckargemünd auch ein Augenoptik-Fachgeschäft in Brackenheim. Das inhabergeführte Unternehmen legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Beratung unter Berücksichtigung individueller Kundenwünsche.

Bewohner und Besucher feiern in Brackenheim auf der Wiese bei strahlendem Sonnenschein
Das Sommerfest im Alten- und Pflegeheim „Haus Zabergäu“ Brackenheim kam schon immer gut an. Es zählte wieder einmal zu den ganz großen Freiluft-Ereignissen.

Reisezeit ist die schönste Zeit. „Mehr Platz und ein schönes Ambiente für die Urlaubsplanung unserer Kunden – das ist für uns etwas ganz Besonderes“, freut ich Maria Langjahr. „Seit April bieten wir unseren bestens bekannten Reiseservice auch in Güglingen an.“

Wir, der Hospizdienst Zabergäu, sind eine Gruppe von Frauen und Männern in unterschiedlichem Alter, die als Wegbegleiter in einer schwierigen Lebenssituation da sind.

Die Zeit der Vakanz ist endlich vorbei. Mit der Investitur durch Dekan Jürgen Höss am 17. Juni hat Massenbach/Massenbachhausen jetzt auch offiziell eine neue Pfarrerin. Sabine Kluger ist gebürtige Stuttgarterin, studierte in Tübingen Theologie und wurde anschließend Vikarin in Bad Mergentheim.

Die Diakonische  Bezirksstelle  Brackenheim und der Kiwanisclub haben vor 10 Jahren, am 23. September 2008, das Projekt „KiDi“ an den Start gebracht.
„KiDi“ bedeutet Hausaufgabenhilfe in kleinerem Rahmen für Grundschüler aufgrund  sprachlicher, sozialer oder familiärer Gründe.